Vorstands-Retraite in der Bleiche-Wald

 

Am 6. September traf sich der Vorstand, um einen Tag lang über Perspektiven und Zukunft der Mittelschulmediotheken zu diskutieren. Damit wurde das Fundament für ein mehrjähriges Projekt zur Mediotheksentwicklung gelegt.

Unterstützt wurden sie von Hans Thalmann, der als selbständiger Führungsberater in Politik und Kultur unter anderem das Projekt «Kulturerbe Zürcher Oberland» startete. Sein Honorar geht als Spende an die Schweizerische Muskelgesellschaft.

Es folgen nun Sitzungen des Vorstands, in denen die Projektinhalte und das weitere Vorgehen konkretisiert werden. Der offizielle Kick-Off wird im Rahmen der GV 2020 stattfinden, weitere Informationen folgen.

Die Planung des Projektes und die Kosten für die Retraite wurden an der GV 2019 von den anwesenden Mitgliedern der ADM bewilligt.

Fotos © Moira Frassanito